Im Folgenden finden sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Leistungen.
Wenn Sie darüber hinaus weitere Informationen benötigen, schicken Sie uns gerne eine Mail an vertrieb oder nehmen Sie direkt @autronic.deKontakt auf unter Telefon: +49 (0) 7147/24-0.
Die Produktnorm entspricht der EN 50155, die EMV der EN 50121-3-2
Schock/Vibration der EN 61373, Brandschutz nach EN 45545-2
Ja, die Norm EN 45545-2 wird eingehalten.
Je nach Gerätetype (Gruppierungsregel oder gelistete Bauteile) erfüllen die Geräte den Anforderungssatz R25 (Glühdrahtprüfung) oder R24 (Sauerstoffindex). Weitere Anforderungen können bei Bedarf nachgeprüft werden (z. B. Rauchgasdichte und -toxizität).
Es gibt Typen mit Vollverguss, die Information kann dem Datenblatt entnommen werden.
Nein, die Geräte sind wartungsfrei.
Nein, das ist nicht zu empfehlen. Zwar erfüllen die Geräte die bahnspezifischen Anforderungen, allerdings ist jede Kundenanwendung unterschiedlich. Eingehende Performancetests und Prüfung der EMV der Gesamteinheit ist unabdingbar.
Diese Information können Sie dem Datenblatt entnehmen. Sie können bei den meisten Geräten davon ausgehen, dass in den dauerhaften zulässigen Betriebsbereichen und im Temperaturbereich von -40 °C bis 70 °C keine Leistungsreduzierung zu erwarten ist. Kurzfristige Belastungen bis zu 85 ° C (10 min) stellen auch kein Problem dar.
Die MTBF-Werte können den Datenblättern entnommen werden. Feldwerte können ebenfalls ermittelt werden.
Die Anforderungen OT4 ST1 und ST2 werden erfüllt (-40 °C bis 70 °C dauerhaft, bis 85 °C für min. 10 Minuten).
Die EN 61373 wird nachweislich eingehalten, Kategorie 1, Klasse B (höchste Anforderung in allen Richtungen: Dauerhaft: RMS = 5,72 m/s²; Funktionsprüfung: RMS = 1,01 m/s²; Schock: 50m/s²)
Ja, die Open-Frame-Geräte sind tauchlackiert. Tests nach EN60068-2-30 (Prüfung feuchte Wärme) wurden durchgeführt.
Bis auf die AER-Serien (Module für die Leiterkartenmontage) sind alle Wandler komplett nach EN 50121-3-2 gefiltert und können nach der Anbringung und Verkabelung direkt in Betrieb genommen werden.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit selbst einen Filter vorzuschalten oder die Profis von Autronic nach einer kundenspezifischen Lösung zu fragen.
Weiterhin gibt es bereits fertige Lösungen, die z. B. die DB-Anforderung EMV06 (Nachweis der Funkverträglichkeit von Schienenfahrzeugen mit Bahnfunkdiensten) erfüllen.
Neu entwickelte Geräte sind i. d. R. mindestens 20 Jahre verfügbar.
Die meisten Geräten haben eine 10 ms (Klasse S1) Netzausfallüberbrückungszeit integriert.